#IchBinRisikoperson

IMG_7736.JPG
Annina
 

Ärztin

Ich bin Annina, 34, Ärztin. Ich habe Morbus Crohn, und die Behandlung dagegen erhöht mein Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19. #IchBinRisikoperson - sieht #ChronischKrank vielleicht anders aus, als du dachtest?

IMG_7763.PNG

Besuche Annina auf Twitter

IMG_7737.JPG
Sarah
 

Pädagogin und Studentin

Ich bin Sarah, 34. Ich habe eine chronische Lungenerkrankung und nehme tägl. Medis. Auch für mich ist eine Covid-19 Erkrankung sehr gefährlich. #IchBinRisikoperson und #ChronischKrank. Seit 2 Jahren isoliere ich mich & es schisst mi gotzjämmerlich a!

IMG_7763.PNG

Besuche Sarah auf Twitter

IMG_7756.JPG
Eveline
 

Journalistin und meistens happy

Ich bin Eveline, 53, Journalistin. Ich leide an angeborenen Herzfehlern und Funktionsstörungen von Organen / Blutgerinnung. Dies erhöht mein Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19. #IchBinRisikoperson - Sieht #ChronischKrank vielleicht anders aus, als du dachtest?

IMG_7763.PNG

Besuche Eveline auf Twitter

Daniela
 

Bankbetriebswirtin

Ich bin Daniela, 42, Bankbetriebswirtin. Habe Myasthenia Gravis. Durch Medikamente diverse Nebenwirkungen. Ich bin auch  durch die Behandlung Risikopatientin. #ChronischKrank sieht anders als auch viele denken

IMG_7763.PNG

Besuche Daniela auf Twitter

IMG_7739.JPG
Foto 2022-01-30 22.43.43.jpg
Andrea
 

Lehrerin und Mutter

Ich bin Andrea, 41, Lehrerin und Mutter dreier Kinder. Ich habe Asthma und eine Autoimmunerkrankung. Behandelt wird letzteres u.a. mit Immunsuppressiva. #IchBinRisikoperson und #ChronischKrank 

Ist mein Leben nicht schützenswert?

IMG_7763.PNG

Besuche Andrea auf Twitter

Sari
 

Krankenschwester und Heilerziehungspflegerin

Ich bin Sari, 36, Krankenschwester und Heilerziehungspflegerin. Ich habe Colitis Ulcerosa und bekomme daher Immunsuppressiva. #IchBinRisikoperson - sieht anders als gedacht? #ChronischKrank kann jedem passieren!

IMG_7763.PNG

Besuche Sari auf Twitter

IMG_7742.JPG
IMG_7743.JPG
Annamaria Fabian
 

Forscherin und Mutter

#IchBinRisikoperson Erst 4 Jahre alt - Ich habe fernab von #Corona eine durschnittliche Lebenserwartung. Ich liebe mein Leben und meine Zwillingsschwester und meine Eltern möchten mich aufwachsen sehen.

Ich brauche Schutz von der Politik.

IMG_7763.PNG

Besuche Annamaria auf Twitter

Ulli
 

Ich bin Ulli und 27 Jahre alt. Ich habe #LongCovid und bin #GrauslichChronischKrank. Eine weitere #COVID19 Infektion kann meinen Krankheitsverlauf um einiges verschlimmern, zur chronifizierung beitragen und Organschäden hervorrufen.

#IchBinRisikoperson

IMG_7763.PNG

Besuche Ulli auf Twitter

IMG_7744.JPG
IMG_7745.JPG
Paul

Seine Mama schreibt...

Paul ist seit 5 Wochen mit der Chemotherapie fertig.  Mit 11 hat er die Diagnose Leukämie bekommen. Mittlerweile geht er wieder zur Schule. Eine schwere Entscheidung, denn er ist immer noch gefährdet.

Auch wenn man es ihm nicht ansieht.

#IchBinRisikoperson

IMG_7763.PNG

Besuche Paul auf Twitter

Juli

Fotografin & Theaterpädagogin

Ich bin Juli, 43, ursprünglich Fotografin & Theaterpädagogin. Ich habe Fibromyalgie & MECFS und warte seit 16 Jahren darauf, dass endlich Forschungsgelder für diese Erkrankungen freigegeben werden. 

#IchBinRisikoperson

Sieht #ChronischKrank vielleicht anders aus als gedacht?

IMG_7763.PNG

Besuche Juli auf Twitter

IMG_7746.JPG
IMG_7747.JPG
Heike

Marketing-Profi

Ich bin Heike, 39, mache Marketing. Ich habe #multiplesklerose. Meine Medikamente wirken immunsupprimierend und erhöhen das Risiko für einen schweren Corona-Verlauf. Jede Infektion erhört das Schubrisiko. Auch so sieht ein Mensch aus, der #ChronischKrank ist. #IchBinRisikoperson

IMG_7763.PNG

Besuche Heike auf Twitter

Kleiner Fussballer

Sein Mami schreibt...

Sohn2 spielt gern Fußball, mag die Bücher von Torben Kuhlmann und zockt am Kicker alle ab.

Er hat nur eine Herzkammer und daher eine passive Lungendurchblutung. Für ihn wäre auch ein 'milder Verlauf' riskant.

#IchBinRisikoperson

IMG_7763.PNG

Besuche ihn auf Twitter

IMG_7748.JPG
IMG_7749.JPG
Sandra
 

Moin, 

#IchBinRisikoperson, weil ich #ChronischKrank bin. Im Juni '20 wurde bei mir Morbus Crohn diagnostiziert & im Dezember '21 Morbus Bechterew. 

Mein Körper bekämpft sich selbst. Ich will nicht noch dafür kämpfen müssen, dass Menschen wie ich als lebenswert erachtet werden.

Besuche Sandra auf Twitter

IMG_7763.PNG