top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Bearbeitet: 29. März 2022
Umfrage - Kein Schutz mehr für Risikopatienten ab dem 1. April - Wie geht es Euch
Umfrage - Kein Schutz mehr für Risikopatienten ab dem 1. April - Wie geht es Euch
15 Kommentare
Gefällt mir
15 Kommentare
Bitte meldet uns Institutionen, Betriebe, Physio, Läden u.s.w. welche noch Schutz anbieten. Wir listen diese öffentlichen Räume auf der Seite www.corona-alltag.ch auf (kostenlos). Es gibt einen Fragebogen für diese Instututionen, die man bitte an coronalltag@gmail.com schicken soll. Das kann doch einiges erleichtern. Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüsse.
Ich glaube Blur Games freut sich nicht auf das Zugfahren während den Ferien. Ja, also ich staune hier im ländlicheren Mittelland, wie wenige noch Maske tragen. Ich bin eigentlich meist ziemlich alleine. Aber so ist es, wir müssen uns schützen.
Das "Zugfahren' in den Ferien. .
Ja Basco, es ist tatsächlich extreeeem mühsam. Denn man merkt richtig: Corona?! Was ist das? Das interessiert kaum mehr jemanden. Wenn man nicht megasmässig auf der Hut ist, wird man von allen Seiten in die Enge getrieben. Ganz mühsam ist es, wenn man mit dem Rolli unterwegs ist. Da hat man so eine blöd Höhe, wenn jemand im Umfeld hustet, oder niest, wird man super nett mit allen Viren und möglichst noch etwas Spucke geduscht. Ich hab im Moment vor allem das Problem, dass ich echt Schwierigkeiten mit der Puste habe, wenn ich eine Maske trage. Das hatte ich die ganzen 2 Jahre nicht. Aber ausgerechnet jetzt fängt das an. Ich komm schon keuchend bei meinem Auto an (gerade mal etwa 80m vom Haus enfernt) mit Maske im Gesicht und bin dann wirklich meeega froh, wenn ich sie im Auto abnehmen kann. Ach, es ist eine mühsame Zeit. Ich versuch mich immer wieder damit zu trösten, dass es mir doch verglichen mit vielen anderen Menschen gut geht und an nichts fehlt... Es ist etwas einfach zu verkraften, als wenn man sich am besseren orientiert. Pass auf Dich auf! Gruss aus Zürich
Vielen lieben Dank für den Hinweis. Das ist doch immerhin etwas!
Hallo zusammen, auch für mich als immunsupprimierter MS-Patient sind die weggefallenen Massnahmen schwierig. Ich gehe nach wie vor mit Maske einkaufen und auch im Job trage ich nach wie vor FFP2-Maske - die Fortbildungen sind inzwischen wieder "live" und leider trägt dort kaum mehr jemand eine Maske. Nun heisst es doppelt aufpassen. Ich wäre froh wenn es wenigstens wöchentliche Corona-Infektionszahlen geben würde, dann könnte man sich ein wenig orientieren. Nur noch monatlich halte ich für ganz ganz schwierig.