top of page

Tipps und Tricks

Öffentlich·1 Mitglied

SRF Puls über Covid und auch Risikogruppe

Liebe "Mitkämpferinnen und Mitkämpfer"

Langsam beginnt uns leider der Sommer den Rücken zuzukehren. :-( Das heisst, die Menschen halten sich wieder mehr in Innenräume auf und ich z.B bin wieder viel isolierter. Aber noch geniesse ich die schönen Tage. Draussen an der frischen Luft ist es auch mir möglich, ein paar wenige Leute, welche Rücksicht auf meine Situation nehmen zu treffen. Und mit etwas Glück, kommt ein schöner Herbst auf uns zu. *hoff*

Am 5. September kam auf SRF eine Puls Sendung mit dem Titel: Covid - Wie weiter?

Das wüssten wir natürlich alle sehr gerne. Denn der Spiessrutenlauf ist für uns alle sehr beschwerlich. Und Schutz erhalten wir kaum mehr.

Da es leider noch immer viele Leute gibt, welche wenig Verständnis für uns haben, oder haben wollen, kam mir die Sendung gerade etwas entgegen. Ich hab meinen Arbeitskollegen den Link zur Sendung gegeben und daraufhin gewiesen, dass zwischen 17:25 - 22:12 die Situation für uns aus der Risikogruppe, leicht verständlich beschrieben wird.

Und siehe da! Einige sind seither deutlich rücksichtsvoller.

Mein Ziel ist somit erreicht.

Ich dachte, ich poste Euch den Link auch mal. Vielleicht hilft es irgend jemandem auch etwas...

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen, schönen Sonntag.

Bleibt gesund!

Liebe Grüsse aus Zürich

https://www.srf.ch/play/tv/puls/video/covid---wie-weiter?urn=urn:srf:video:bfa07735-e3a3-4876-b9ed-25ad9e696776&aspectRatio=16_9

76 Ansichten
igrisikogruppe
igrisikogruppe
20 sept 2022

Das ist ja furchtbar! 😤 Rücksicht nehmen geht wirklich anders.

bottom of page