Forumbeiträge

Basco
27. Juni 2022
In Safe Places
Ich habe nun meine 5. Impfung hinter mich gebracht - eigentlich dachte ich, uh, das wird lustig wenn alle Wartenden da ohne Maske sitzen und ich nur mit. Aber nein, in der Tat wurde niemand ohne Maske reingelassen, alle und jeder und jede mussten eine tragen. Interessant fand ich die Aufteilung nach jenen mit Terminen und denen die ohne Termine kamen "Sie gehen dorthin und Sie dort" mit dem Resultat das schlussendlich bunt durcheinander gemischt wurde 🙄 - und zu den üblichen Vordränglern schweige ich... Aber: Impfzentrum 2545 Selzach ist tatsächlich ein Safe place! https://corona.so.ch/bevoelkerung/impfen/oeffnungszeiten-selzach/
1
0
16
Basco
20. Juni 2022
In Offener Austausch
Es fast wie wir befürchtet haben, die Fälle nehmen wieder stark zu. Viele Infekte, grosse Dunkelziffer, unvorsichtiges Verhalten unserer Mitmenschen. Und die Aussichten sind auch nicht gerade wohltuend. Zum Glück passiert es im Sommer. Aber eine Fortbildung von Donnerstag habe ich abgesagt. Einziger maskierter unter 30, 40 Leuten bei diesen Zahlen, nein. Da ist es mir gar nicht wohl.
1
2
24
Basco
15. Mai 2022
In Restaurants
Aarebar in Solothurn am Landhausquai. Auch bei Regen darf man draussen unter den Schirmen sitzen! https://www.aarebar.com
1
1
7
Basco
10. Mai 2022
In Offener Austausch
Letzte Woche war es, an einem regnerischen Tag, ich hatte mit einem Auszubildenden vereinbart, dass wir uns vor Stellenantritt kurz treffen würden. Vor dem Restaurant angekommen war die Aussenbestuhlung weggeräumt, ich fragte ob ich mit jemandem draussen sitzen könne, ich würde die Getränke schon holen kommen. "Nein." Ich bin inzwischen soweit, dass ich nicht mehr jedem erklären mag, wieso ich nicht ins Restaurant kann... und sah ich aus dem Augenwinkel 100m entfernt ein grosses Sonnen/Regendach aufgespannt - und es sass jemand draussen. Okay, dann gehen wir, tschüss. Dort wurden wir freundlich empfangen, natürlich dürfen wir draussen sitzen, uns wurden Decken angeboten und wir wurden nett bedient. So hat das eine Restaurant einen Kunden gewonnen, das andere einen verloren.
1
6
10
Basco
20. Apr. 2022
In Eusi Tierli 🐶🐱🐰🐹🐮🐴🐖🦜🐠
Das ist Lily, ein Berger blanc Suisse x Hütehund Mix, sie ist aus Spanien zu uns gekommen. Lily ist 4 Jahre alt und hat ein eher ruhiges, gemütliches Gemüt - will man zur Ruhe kommen, einfach zu Lily gehen.. ooooooohm. Ihre Hobbys sind Schmusen, im Garten sein, Äste zerknacksen und Joggen gehen.
Die Weisse content media
1
5
13
B
Basco

Basco

Weitere Optionen